Abendessen |
Das Abendessen können Sie in unserem Restaurant von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in einer entspannenden Atmosphäre genießen. |
Abreise |
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr freizugeben. Sollten Sie einen Late Check-Out wünschen, sprechen Sie bitte mit unserem Empfangsteam. |
Adapter |
Haben Sie einen anderen Stecker als unsere Steckdosen haben? Bitte geben Sie uns einfach bescheid und Sie bekommen den passenden Adapter. |
Anregung & Wünsche |
Wir sind bemüht alle Ihre Wünsche zu erfüllen und möchten, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlfühlen. Bitte zögern Sie nicht uns Ihre Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. |
Arzt | Apotheke |
Verschiedene Fachärzte und eine Apotheke befinden sich in direkter Nachbarschaft. Unser Empfangsteam hilft Ihnen unter der Durchwahl 9 schnell weiter. Adler Apotheke, Brucker Bundesstraße 29-31, 5700 Zell am See Mr. Dr. Andreas Schöpp; Praktischer Arzt, Kitzsteinhornstraße 43, 5700 Zell am See Erreichbar unter der Telefonnummer: +43 (0) 6542 57251 |
Ärztlicher Notdienst |
Dieser ist rund um die Uhr unter der Nummer 0 – 141 erreichbar. |
Ausflugsziele |
Möchten Sie die Region Zell am See und den Pinzgau besser kennen lernen und einzigartige Wanderungen erleben? In der Bergstadt Zell am See finden Sie zahlreiche Wanderwege jeder Schwierigkeitsstufe. Eine gratis Wanderkarte erhalten Sie an der Rezeption. An der Infowand in der Hotelhalle finden Sie Informationen, Prospekte und ein spannendes Freizeitprogramm vom Tourismusverband Zell am See oder fragen Sie einfach unser Empfangsteam. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. |
Autovermietung |
Rent a Car Center, Tel.: 0043 (0 ) 660 275 92 39 |
Babybetten |
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. |
Bademäntel |
Leihbademäntel sind auf Ihrem Bett bereitgelegt. Falls Sie eine andere Größe wünschen, teilen Sie dies bitte unseren Empfangsmitarbeiter mit. |
Badeordnung |
Damit alle unsere Gäste und kleinen Gäste unsere Wasser- und Spawelten (im folgenden auch „Anlage“ genannt) in vollen Zügen genießen können, ist die Einhaltung gewisser Regeln (Badeordnung) erforderlich. Als Bestandteil des Beherbergungsvertrages erkennen Sie diese Badeordnung mit dem Zimmer Check-In an.
Hier eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Baderegeln:
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Badetasche |
Gerne stellen wir Ihnen während Ihres Aufenthalts eine Badetasche zur Verfügung. In dieser Tasche haben wir für Sie Badetücher für den Spa Bereich vorbereitet. Bitte nehmen Sie die Badetasche mit in den Spa, lassen Sie die benutzten Saunatücher im Wellnessbereich und die Tasche wird am nächsten Tag in Ihrem Zimmer mit frischen Badetüchern gefüllt. |
Bahnhof |
Bahnhof Zell am See: ca. 2,5 km entfernt Salzburger Lokalbahn: Zell am See-Krimml ca. 200 m entfernt |
Bank | Bankomat |
Sparkasse Öffnungszeiten: |
Bar |
Die „UNO Bar“ hat täglich für Sie geöffnet. Hier servieren wir Ihnen neben ausgezeichneten Weinen auch interessanteste Spirituosen und Cocktails. |
Bedienung des Telefons |
Ihre Durchwahlnummer von außerhalb ins Zimmer lautet 0043 (0) 65 42 54 25 plus der Zimmernummer. Sie haben z. B. die Zimmernummer 401, dann lautet Ihre Durchwahlnummer 0043 (0) 65 42 54 25-401. Bei Anrufen von Zimmer zu Zimmer wählen Sie nur die Zimmernummer. Die Rezeption erreichen Sie rund um die Uhr.
Bedienung bei Ferngesprächen: Hörer abnehmen und „0“ vorwählen für eine Freileitung. Wichtige Vorwahlen der Länder: Deutschland: 0049
Telefondurchwahlen im Haus Rezeption: DW 9 Restaurant: DW 170 Uno Bar: DW 172 GOLD SPA: DW 173 Pizzeria Rudolfo: DW 169
Die Telefonabrechnung wird automatisch auf Ihre Endrechnung gebucht. |
Bezahlung |
Sie können Ihre Hotelrechnung in bar, mit Visa-, Master-, Amex- oder Maestro Karte bezahlen. |
Bitte nicht stören |
Wollen Sie einmal richtig ausschlafen oder nur nicht gestört werden, dann hängen Sie das Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür. |
Blumen |
Wünschen Sie Blumen für einen speziellen Anlass – dann teilen Sie unserm Empfangsteam diesen Wunsch mit. Gerne organisieren wir dies für Sie. |
Busverbindungen |
Gerne sind wir Ihnen bei diversen Busverbindungen behilflich. |
Check-Out |
Keine Zeit am Abreisetag? Gerne können Sie schon einen Tag vor Ihrer Abreise auschecken. Bitte besprechen Sie dies mit unserem Team unter der Durchwahl 9. Am Abreisetag bitten wir Sie, uns Ihr Zimmer ab 11:00 Uhr wieder zur Verfügung zu stellen.
Late check out Sie möchten den letzten Urlaubstag noch hier verbringen? Gerne können Sie Ihr Auto stehen lassen und Ihr Gepäck bei uns deponieren. Wenn Sie unseren Spa noch nutzen möchten, werden dafür € 15,00 berechnet. Falls Sie vor der Heimreise noch duschen möchten, dürfen Sie das gerne im Late Check out Raum machen. Wir berechnen einen kleinen Unkostenbeitrag von € 3,00 für ein Handtuchpaket. Sie möchten noch länger in Ihrem Zimmer bleiben? – dann wenden Sie sich an das Empfangsteam. Je nach Verfügbarkeit kann das Zimmer dann bis 18:00 Uhr genutzt werden und ein Aufpreis in Höhe von € 60,00 wird in Rechnung gestellt. |
Diäten |
Sie machen gerade eine spezielle Diät? – Unser Küchenchef unterstützt Sie gerne. |
Drucksachen |
Etwas vergessen auszudrucken oder zu kopieren, zu Faxen? Kein Problem – unser Empfangsteam hilft Ihnen sofort weiter. |
E-Mail |
Unsere E-Mail Adresse lautet office@latini.at |
E-Tankstelle |
Unsere E-Tankstelle befindet sich in unserer Tiefgarage. |
Elektrische Geräte |
Die Normalspannung beträgt 220 Volt. |
Erste Hilfe |
An der Rezeption befindet sich ein Erste Hilfe Koffer. |
Feueralarm |
Bitte erkundigen Sie sich über die Fluchtwege auf Ihrer Etage, die generell grün markiert und nicht zu übersehen sind. Außerdem befinden sich Feuerlöscher auf allen Etagen. Die Fluchtpläne befinden sich in jedem Zimmer an der Türinnenseite. Durch einen Sirenenton werden Sie im Notfall alarmiert. Bitte bewahren Sie Ruhe, verlassen Sie dann das Gebäude und folgen Sie den Anweisungen des Personals. Bitte benutzen Sie bei Feueralarm nicht die Aufzüge. |
Fitness & Wellness |
Im Wellness Bereich GOLD SPA und Indoor Pool werden Sie sich wohlfühlen und den Alltag vergessen. Sie erreichen diesen Bereich über den Lift auf -1. Dort finden Sie auch die verschiedenen Saunen und den Fitnessraum.
Wellness Beauty Bereich für Kosmetikbehandlungen und Massage.
Fitness Das Hallenbad und der Fitnessraum sind von 7:00 – 21:00 Uhr für Sie geöffnet, die Saunen ab 14:00 – 21:00 Uhr.
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Fluchtweg |
Treppenhaus beim Fahrstuhl und an der Westseite des Gebäudes. Aufzug im Brandfall nicht benutzen! Folgen Sie den Fluchtwegschildern an der Decke. Der Sammelplatz befindet sich im Park gegenüber dem Hotel (Vellmar Park). |
Frühstück |
Unser Frühstücksbuffet ist einzigartig. Es erwarten Sie vorwiegend regionale Produkte. Bitte beachten Sie, dass die große Auswahl am Frühstücksbuffet ausschließlich zum Verzehr im Restaurant bestimmt ist und nicht für unterwegs. Gerne bereiten wir Ihnen gegen einen Aufpreis von € 7,50 ein Lunchpaket zu. Gerne bieten wir auch ein Frühstück am Zimmer an. Bitte kontaktieren Sie uns an der Rezeption, damit wir Ihre Wunschbestellung entgegennehmen können. Frühstück steht für Sie bereit: |
Fundsachen |
Die Hinterlegung von Fundsachen erfolgt an unserer Rezeption. Eine Nachsendung werden wir auf Ihren Wunsch hin umgehend organisieren. Dafür anfallende Kosten werden jedoch nicht von uns übernommen. |
Garage |
Das Hotel Latini verfügt über eine eigene Tiefgarage. Hier können Sie Ihr Fahrzeug sicher abstellen. |
Getränke |
Erhalten Sie in unseren Restaurants und an der „UNO Bar“ von 7:00 bis 00:00 Uhr. |
Gold Spa |
Genießen Sie die Zeit in unserem Spa Bereich. Entspannen Sie in der Sauna, im Dampfbad oder beginnen Sie den Tag mit Schwimmen in unserem Pool. Nutzen Sie unser Angebot an verschiedenen Vital- und Relax Massagen und lassen Sie sich von unserer Masseurin verwöhnen. |
Handys |
Unseren erholungssuchenden Gästen zuliebe ist das Telefonieren im Wellnessbereich und Restaurant nicht gestattet. Wir bitten für Ihr Verständnis. |
Hausschuhe |
Finden Sie beim Bademantel in Ihrem Zimmer. |
Haustiere |
Ihre wohlerzogenen Haustiere beherbergen wir gerne gegen eine Gebühr von € 15,00 pro Tag, ohne Futter. In der Hotellobby und in der Enzian Stube sind sie willkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr vierbeiniger Liebling nicht mit in das Restaurant und den Wellnessbereich darf. Kostenlos stellen wir für Ihren Hund eine Decke und einen Fressnapf zur Verfügung, bitte fragen Sie uns danach. Ein Hunde Waschplatz befindet sich neben dem Hotel Der Schütthof. |
Haustüre |
Von 23:00 bis 06:00 Uhr ist der Hotelhaupteingang geschlossen. Bitte benützen Sie den Nachteingang, welcher seitlich vom Hotel ist. Zum öffnen der Türe verwenden Sie einfach Ihre Zimmerkarte. |
Housekeeping |
Falls Sie ein zusätzliches Kopfkissen oder eine Decke wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Empfangsteam. |
Internet |
Eine kostenlose WLAN Verbindung unter „Hotel Latini Guests“ steht Ihnen ohne Passwort im gesamten Hotelbereich zur Verfügung. Bei Fragen hierzu ist unser Empfangsteam gerne für Sie da. |
Kinder |
In unserem Hotel Der Schütthof befindet sich ein Kinderspielzimmer und im Garten ein Spielplatz. Benötigen Sie einen Babysitter? – das Empfangsteam hilft ihnen sofort weiter. |
Kochen |
Das Kochen mit mitgebrachten, kleinen Herdplatten ist nicht erlaubt. Selbiges gilt für mitgebrachte Wasserkocher. Es wird keine Haftung übernommen. |
Krankenhaus |
Tauernklinken GmbH – A.ö. Tauernklinikum Zell am See |
Leseecke |
Eine kleine Auswahl an Büchern befindet sich in der UNO Bar. |
Nachmittagsjause |
Für Gäste die Halbpension gebucht haben, bieten wir von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen „süßen“ und „sauren“ Snack in der Enzian Stube an.
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Nachtruhe |
Wir bitten Sie die Nachtruhe von 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr einzuhalten. Bei Störungen rufen Sie bitte die Rezeption Tel.-Nr. „9“ an. Die Gartenöffnungszeiten bis 22:00 Uhr bitte einhalten. |
Nichtraucher |
Das komplette Hotel Latini ist Nichtraucherbereich. Sollten Sie in stimmungsvoller Atmosphäre dem Rauchgenuss oder das Verlangen nach einer E-Zigarette nachkommen wollen, so sind Sie herzlich eingeladen, unsere Raucherbereiche im Garten zu besuchen. |
Nightlife |
Das Angebot in unseren Restaurants ist gesund, trendig und anders. Sie wollen trotzdem raus? Bei Fragen hierzu steht Ihnen unser Empfangsteam gerne zur Verfügung. |
Notausgänge |
Notfallpläne befinden sich in Ihrem Zimmer. Fluchttüren sind klar ausgezeichnet: z.B.: Uno Bar, Eingang vom Restaurant (rechts), Rosenpavillon und Haupteingang. |
Notrufnummern |
Rezeption 9 |
Post |
Sie wollen eine Postkarte oder einen geschäftlichen Brief versenden? Unser Team am Empfang nimmt gerne Ihre Post entgegen. |
Postamt |
Eine Poststelle befindet sich in Zell am See, Postplatz 4. Geöffnet von 08:00 bis 18:00 Uhr |
Rauchmelder |
Bitte achten Sie darauf, dass Sie zu Ihrer Sicherheit einen Rauchmelder im Hotelzimmer haben. Für das Auslösen eines Fehlalarms werden Ihnen € 900,00 für den Feuerwehreinsatz, € 150,00 für den Rettungseinsatz und € 150,00 für den Polizeieinsatz berechnet. |
Rechnung |
Während Ihres Aufenthaltes können Sie alle Extras auf Ihr Zimmer buchen lassen. Die Gesamtrechnung bezahlen Sie bitte bei Abreise oder am Vortag an der Rezeption. Gerne können Sie jederzeit auch eine Zwischenrechnung anfordern. Bitte alle Belege in den Restaurants und der Bar unterschreiben, spätere Reklamationen können wir nicht akzeptieren. |
Reparaturen |
Unsere Mitarbeiter sind sehr bemüht, dass in den Zimmern alles in Ordnung ist. Wenn etwas übersehen worden ist, so bitten wir Sie, uns an der Rezeption kurz zu informieren. Vielen Dank. |
Restaurant |
Unser Restaurant Papa Rudolfo hat von 11:30 bis 23:00 Uhr für Sie geöffnet. |
Rezeption |
24 Stunden für Sie im Dienst – Durchwahl 9. |
Room Service |
Speisen und Getränke bieten wir Ihnen auch im Room Service an. Für jede Bestellung berechnen wir einen Serviceaufschlag von 8,00 €. |
Safe |
Ein Safe steht Ihnen in Ihrem Kleiderschrank zur Verfügung. Für Wertgegenstände die nicht im Safe deponiert wurden, kann keine Haftung übernommen werden. Dies gilt auch für den Spa Bereich. Sie können den Safe wahlweise mit Code oder Ihrer Kreditkarte bedienen. So funktioniert der Safe: 1. Machen Sie die Safe-Türe zu. Zum Öffnen geben Sie einfach wieder Ihren Code ein. Öffnen und schliessen mit Kreditkarte: Probleme mit der Programmierung? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie die 9 oder 165 an. |
Schlüssel-Karte |
Bei Anreise haben Sie eine Schlüssel-Karte erhalten. Mit dieser können Sie jederzeit bei geschlossener Eingangstür ins Hotel kommen. Sollten Sie abends außer Haus gehen, nehmen Sie Ihre Zimmerkarte bitte mit. Bitte geben Sie Ihre Zimmerkarte bei Abreise an der Rezeption ab. |
Skibus |
Die Haltestelle für den Skibus befindet sich ca. 3 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Über die Abfahrtszeiten informieren wir Sie gerne an der Rezeption. |
Skikeller |
Der Skikeller mit Heizsystem für Skischuhe befindet sich im unteren Stockwerk des Hotels, der Zugang ist von außen. Zum Öffnen der Türe benötigen Sie Ihre Zimmerkarte. |
Skipass |
Können Sie gerne an unserer Rezeption kaufen. Für die Keycard ist eine Kaution in bar in Höhe von € 2,00 zu hinterlegen. |
Skischule |
Jürgen von der Ski- und Snowboardschule Zell am See Kaprun, ist in der Rezeption für unsere Gäste gerne für Fragen und Informationen da. |
Skiverleih & Skiservice |
In unserem hauseigenen Skiverleih finden Sie Alpin Ski, Tourenski, Snowboards, Skischuhe, Boots, Skistöcke und Helme. Sie erhalten 10 % Rabatt auf die Verleihpreise. Gerne übernehmen wir auch den Skiservice. Öffnungszeiten: |
Spiele |
Gerne können Sie an der Rezeption verschiedene Brettspiele und Kartenspiele ausleihen. |
Tagung |
Unser Team am Empfang informiert Sie gerne. |
Taxi |
Sollten Sie ein Taxi benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Team. Oder buchen Sie direkt bei Taxi Drago, Telefonnummer: +43 (0) 664 210 1994 |
Technik |
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an das Rezeptionsteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter. |
Tourismusabgabe |
Die Gemeinde Zell am See erhebt eine Tourismusabgabe von € 2,05 pro Person und Nacht. |
Tourist-Info |
Finden Sie direkt im Zentrum Zell am See. http://www-zellamsee-kaprun.com Tel.: 0043 (0) 6542 770 Montag – Freitag: 8:00 – 12:00 Uhr | 13:00 – 17:00 Uhr Samstag & Sonntag: 9:00 – 13:00 Uhr |
Trinkgeld |
Sie möchten Ihre Zufriedenheit über die Dienstleistung unserer Mitarbeiter in Form eines Trinkgeldes Ausdruck verleihen? So können Sie dieses dem jeweiligen Mitarbeiter direkt übergeben, bzw. verwaltet die Rezeption die Gemeinschaftskasse. |
Umweltschutz |
Bitte entscheiden Sie selbst: Frottee auf dem Boden heißt: Bitte austauschen Frottee auf dem Halter bedeutet: Ich benutze sie weiter |
Vegetarier | Veganer |
Vegetarier, Veganer oder Personen mit Allergien auf bestimmte Lebensmittel, Laktoseunverträglichkeit. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig an der Rezeption darüber, damit sich unsere Küche auf Ihre Bedürfnisse einstellen kann. |
Veranstaltungen |
In der Lobby befinden sich Broschüren von den kommenden Events. Für Fragen zu Veranstaltungen steht unser Empfangsteam gerne zur Verfügung. |
Videoüberwachung |
Zur Sicherheit für unsere Gäste sind folgende Bereiche überwacht: Garage, Rezeptionsbereich und der Rad-, bzw. Skiabstellraum. |
Wäscheservice |
Bieten wir gerne an. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. |
Weckruf |
Gerne können Sie unserem Empfangsteam mitteilen wann Sie geweckt werden möchten. |
Wein |
Ein exzellentes Weinangebot finden Sie an der „UNO Bar“ und in unseren Restaurants. Gerne bringen wir Ihnen Ihre Auswahl auch aufs Zimmer. |