Unser A-Z

Abendessen

Das Abendessen können Sie in unserem Restaurant von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in einer entspannenden Atmosphäre genießen.

Abreise

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr freizugeben. Sollten Sie einen Late Check-Out wünschen, sprechen Sie bitte mit unserem Empfangsteam.

Adapter

Haben Sie einen anderen Stecker als unsere Steckdosen haben? Bitte geben Sie uns einfach bescheid und Sie bekommen den passenden Adapter.

Anregung & Wünsche

Wir sind bemüht alle Ihre Wünsche zu erfüllen und möchten, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlfühlen. Bitte zögern Sie nicht uns Ihre Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

Arzt | Apotheke

Verschiedene Fachärzte und eine Apotheke befinden sich in direkter Nachbarschaft. Unser Empfangsteam hilft Ihnen unter der Durchwahl 9 schnell weiter.

Adler Apotheke, Brucker Bundesstraße 29-31, 5700 Zell am See

Mr. Dr. Andreas Schöpp; Praktischer Arzt, Kitzsteinhornstraße 43, 5700 Zell am See

Erreichbar unter der Telefonnummer: +43 (0) 6542 57251

Ärztlicher Notdienst

Dieser ist rund um die Uhr unter der Nummer 0 – 141 erreichbar.

Ausflugsziele

Möchten Sie die Region Zell am See und den Pinzgau besser kennen lernen und einzigartige Wanderungen erleben? In der Bergstadt Zell am See finden Sie zahlreiche Wanderwege jeder Schwierigkeitsstufe. Eine gratis Wanderkarte erhalten Sie an der Rezeption. An der Infowand in der Hotelhalle finden Sie Informationen, Prospekte und ein spannendes Freizeitprogramm vom Tourismusverband Zell am See oder fragen Sie einfach unser Empfangsteam. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Autovermietung

Rent a Car Center, Tel.: 0043 (0 ) 660 275 92 39

Babybetten

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Bademäntel

Leihbademäntel sind auf Ihrem Bett bereitgelegt. Falls Sie eine andere Größe wünschen, teilen Sie dies bitte unseren Empfangsmitarbeiter mit.

Badeordnung

Damit alle unsere Gäste und kleinen Gäste unsere Wasser- und Spawelten (im folgenden auch „Anlage“ genannt) in vollen Zügen genießen können, ist die Einhaltung gewisser Regeln (Badeordnung) erforderlich. Als Bestandteil des Beherbergungsvertrages erkennen Sie diese Badeordnung mit dem Zimmer Check-In an.

 

Hier eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Baderegeln:

  • Die Nutzung der Anlage ist nur Hotelgästen gestattet und erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Das Hotel und seine Mitarbeiter sind nicht in der Lage und daher auch nicht verpflichtet, minderjährige, unmündige bzw. körperlich oder geistig behinderte Personen und Nichtschwimmer zu beaufsichtigen. Die Anlage wird nicht ständig beaufsichtigt.
  • Not und Schadensfälle sind unverzüglich zu melden. Jeder Gast ist verpflichtet, die notwendige Erste Hilfe zu leisten!
  • Bitte bewegen Sie sich vorsichtig! Trotz rutschfesten Fliesen besteht im Schwimmbad erhöhte Rutschgefahr! Wir empfehlen die Benutzung von Badeschuhen. Das Betreten der Anlage mit Straßenschuhen ist verboten!
  • Eltern haften für Ihre Kinder! Kinder unter 12 Jahren dürfen die Anlage nur in Begleitung einer befugten Aufsichtsperson betreten!
  • Bitte beachten Sie die Hinweise und Verhaltensregeln in der Anlage (Rutschhaltung, kein Springen vom Beckenrand).
  • Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Belange anderer Gäste! (z.B. keine Fotografien Dritter ohne deren Zustimmung, keine unnötige Lärmentwicklung, keine Liegen über längeren Zeitraum hinaus reservieren (60 Minuten) ohne Sie zu nutzen.
  • Bitte achten Sie auf Ihre Wertgegenstände. Für Verlust können wir keine Haftung übernehmen.
  • Keine Speisen, kein Glas und kein Porzellan im gesamten Schwimmbadbereich und Wellnessbereich.
Badetasche

Gerne stellen wir Ihnen während Ihres Aufenthalts eine Badetasche zur Verfügung. In dieser Tasche haben wir für Sie Badetücher für den Spa Bereich vorbereitet. Bitte nehmen Sie die Badetasche mit in den Spa, lassen Sie die benutzten Saunatücher im Wellnessbereich und die Tasche wird am nächsten Tag in Ihrem Zimmer mit frischen Badetüchern gefüllt.

Bahnhof

Bahnhof Zell am See: ca. 2,5 km entfernt

Salzburger Lokalbahn: Zell am See-Krimml ca. 200 m entfernt

Bank | Bankomat

Sparkasse
Brucker Bundesstraße 49 a
5700 Zell am See
Telefon: +43 (0) 50 1002 0404

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 08:30 – 12:00

Bar

Die „UNO Bar“ hat täglich für Sie geöffnet. Hier servieren wir Ihnen neben ausgezeichneten Weinen auch interessanteste Spirituosen und Cocktails.

Bedienung des Telefons

Ihre Durchwahlnummer von außerhalb ins Zimmer lautet 0043 (0) 65 42 54 25 plus der Zimmernummer. Sie haben z. B. die Zimmernummer 401, dann lautet Ihre Durchwahlnummer 0043 (0) 65 42 54 25-401. Bei Anrufen von Zimmer zu Zimmer wählen Sie nur die Zimmernummer.

Die Rezeption erreichen Sie rund um die Uhr.

 

Bedienung bei Ferngesprächen: Hörer abnehmen und „0“ vorwählen für eine Freileitung.

Wichtige Vorwahlen der Länder:

Deutschland: 0049
Niederlande: 0031
Italien: 0039
Großbritannien: 0044
Belgien: 0032
Slowakei: 00421
Schweiz: 0041
Ungarn: 0036
Schweden: 0046

 

Telefondurchwahlen im Haus

Rezeption: DW 9

Restaurant: DW 170

Uno Bar: DW 172

GOLD SPA: DW 173

Pizzeria Rudolfo: DW 169

 

Die Telefonabrechnung wird automatisch auf Ihre Endrechnung gebucht.

Bezahlung

Sie können Ihre Hotelrechnung in bar, mit Visa-, Master-, Amex- oder Maestro Karte bezahlen.

Bitte nicht stören

Wollen Sie einmal richtig ausschlafen oder nur nicht gestört werden, dann hängen Sie das Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür.

Blumen

Wünschen Sie Blumen für einen speziellen Anlass – dann teilen Sie unserm Empfangsteam diesen Wunsch mit. Gerne organisieren wir dies für Sie.

Busverbindungen

Gerne sind wir Ihnen bei diversen Busverbindungen behilflich.

Check-Out

Keine Zeit am Abreisetag? Gerne können Sie schon einen Tag vor Ihrer Abreise auschecken. Bitte besprechen Sie dies mit unserem Team unter der Durchwahl 9.

Am Abreisetag bitten wir Sie, uns Ihr Zimmer ab 11:00 Uhr wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Late check out

Sie möchten den letzten Urlaubstag noch hier verbringen? Gerne können Sie Ihr Auto stehen lassen und Ihr Gepäck bei uns deponieren. Wenn Sie unseren Spa noch nutzen möchten, werden dafür € 15,00 berechnet. Falls Sie vor der Heimreise noch duschen möchten, dürfen Sie das gerne im Late Check out Raum machen. Wir berechnen einen kleinen Unkostenbeitrag von € 3,00 für ein Handtuchpaket. Sie möchten noch länger in Ihrem Zimmer bleiben? – dann wenden Sie sich an das Empfangsteam. Je nach Verfügbarkeit kann das Zimmer dann bis 18:00 Uhr genutzt werden und ein Aufpreis in Höhe von € 60,00 wird in Rechnung gestellt.

Diäten

Sie machen gerade eine spezielle Diät? – Unser Küchenchef unterstützt Sie gerne.

Drucksachen

Etwas vergessen auszudrucken oder zu kopieren, zu Faxen? Kein Problem – unser Empfangsteam hilft Ihnen sofort weiter.

E-Mail

Unsere E-Mail Adresse lautet office@latini.at

E-Tankstelle

Unsere E-Tankstelle befindet sich in unserer Tiefgarage.

Elektrische Geräte

Die Normalspannung beträgt 220 Volt.

Erste Hilfe

An der Rezeption befindet sich ein Erste Hilfe Koffer.

Feueralarm

Bitte erkundigen Sie sich über die Fluchtwege auf Ihrer Etage, die generell grün markiert und nicht zu übersehen sind. Außerdem befinden sich Feuerlöscher auf allen Etagen. Die Fluchtpläne befinden sich in jedem Zimmer an der Türinnenseite. Durch einen Sirenenton werden Sie im Notfall alarmiert. Bitte bewahren Sie Ruhe, verlassen Sie dann das Gebäude und folgen Sie den Anweisungen des Personals. Bitte benutzen Sie bei Feueralarm nicht die Aufzüge.
Feuerwehr Telefonnummer: 0 – 122

Fitness & Wellness

Im Wellness Bereich GOLD SPA und Indoor Pool werden Sie sich wohlfühlen und den Alltag vergessen. Sie erreichen diesen Bereich über den Lift auf -1. Dort finden Sie auch die verschiedenen Saunen und den Fitnessraum.

 

Wellness
Finnische Sauna, Bio-Kräuter Sauna, Dampfbad, Infrarot Kabine, Erlebnisduschen, Ruheraum, Frischluftbereich

Beauty Bereich für Kosmetikbehandlungen und Massage.

 

Fitness
Kardiogeräte, Yogamatten, Hanteln

Das Hallenbad und der Fitnessraum sind von 7:00 – 21:00 Uhr für Sie geöffnet, die Saunen ab 14:00 – 21:00 Uhr.

 

Fluchtweg

Treppenhaus beim Fahrstuhl und an der Westseite des Gebäudes.

Aufzug im Brandfall nicht benutzen! Folgen Sie den Fluchtwegschildern an der Decke.

Der Sammelplatz befindet sich im Park gegenüber dem Hotel (Vellmar Park).

Frühstück

Unser Frühstücksbuffet ist einzigartig. Es erwarten Sie vorwiegend regionale Produkte. Bitte beachten Sie, dass die große Auswahl am Frühstücksbuffet ausschließlich zum Verzehr im Restaurant bestimmt ist und nicht für unterwegs. Gerne bereiten wir Ihnen gegen einen Aufpreis von € 7,50 ein Lunchpaket zu. Gerne bieten wir auch ein Frühstück am Zimmer an. Bitte kontaktieren Sie uns an der Rezeption, damit wir Ihre Wunschbestellung entgegennehmen können.

Frühstück steht für Sie bereit:
Täglich von 7:00 bis 10:30 Uhr

Fundsachen

Die Hinterlegung von Fundsachen erfolgt an unserer Rezeption. Eine Nachsendung werden wir auf Ihren Wunsch hin umgehend organisieren. Dafür anfallende Kosten werden jedoch nicht von uns übernommen.

Garage

Das Hotel Latini verfügt über eine eigene Tiefgarage. Hier können Sie Ihr Fahrzeug sicher abstellen.

Getränke

Erhalten Sie in unseren Restaurants und an der „UNO Bar“ von 7:00 bis 00:00 Uhr.

Gold Spa

Genießen Sie die Zeit in unserem Spa Bereich. Entspannen Sie in der Sauna, im Dampfbad oder beginnen Sie den Tag mit Schwimmen in unserem Pool. Nutzen Sie unser Angebot an verschiedenen Vital- und Relax Massagen und lassen Sie sich von unserer Masseurin verwöhnen.

Handys

Unseren erholungssuchenden Gästen zuliebe ist das Telefonieren im Wellnessbereich und Restaurant nicht gestattet. Wir bitten für Ihr Verständnis.

Hausschuhe

Finden Sie beim Bademantel in Ihrem Zimmer.

Haustiere

Ihre wohlerzogenen Haustiere beherbergen wir gerne gegen eine Gebühr von € 15,00 pro Tag, ohne Futter. In der Hotellobby und in der Enzian Stube sind sie willkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr vierbeiniger Liebling nicht mit in das Restaurant und den Wellnessbereich darf. Kostenlos stellen wir für Ihren Hund eine Decke und einen Fressnapf zur Verfügung, bitte fragen Sie uns danach. Ein Hunde Waschplatz befindet sich neben dem Hotel Der Schütthof.

Haustüre

Von 23:00 bis 06:00 Uhr ist der Hotelhaupteingang geschlossen. Bitte benützen Sie den Nachteingang, welcher seitlich vom Hotel ist. Zum öffnen der Türe verwenden Sie einfach Ihre Zimmerkarte.

Housekeeping

Falls Sie ein zusätzliches Kopfkissen oder eine Decke wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Empfangsteam.

Internet

Eine kostenlose WLAN Verbindung unter „Hotel Latini Guests“ steht Ihnen ohne Passwort im gesamten Hotelbereich zur Verfügung. Bei Fragen hierzu ist unser Empfangsteam gerne für Sie da.

Kinder

In unserem Hotel Der Schütthof befindet sich ein Kinderspielzimmer und im Garten ein Spielplatz. Benötigen Sie einen Babysitter? – das Empfangsteam hilft ihnen sofort weiter.

Kochen

Das Kochen mit mitgebrachten, kleinen Herdplatten ist nicht erlaubt. Selbiges gilt für mitgebrachte Wasserkocher. Es wird keine Haftung übernommen.

Krankenhaus

Tauernklinken GmbH – A.ö. Tauernklinikum Zell am See
Paracelsusstraße 8
5700 Zell am See
Tel: 0043 6542 – 777

Leseecke

Eine kleine Auswahl an Büchern befindet sich in der UNO Bar.

Nachmittagsjause

Für Gäste die Halbpension gebucht haben, bieten wir von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen „süßen“ und „sauren“ Snack in der Enzian Stube an.

 

Nachtruhe

Wir bitten Sie die Nachtruhe von 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr einzuhalten.

Bei Störungen rufen Sie bitte die Rezeption Tel.-Nr. „9“ an.

Die Gartenöffnungszeiten bis 22:00 Uhr bitte einhalten.

Nichtraucher

Das komplette Hotel Latini ist Nichtraucherbereich. Sollten Sie in stimmungsvoller Atmosphäre dem Rauchgenuss oder das Verlangen nach einer E-Zigarette nachkommen wollen, so sind Sie herzlich eingeladen, unsere Raucherbereiche im Garten zu besuchen.

Nightlife

Das Angebot in unseren Restaurants ist gesund, trendig und anders.

Sie wollen trotzdem raus? Bei Fragen hierzu steht Ihnen unser Empfangsteam gerne zur Verfügung.

Notausgänge

Notfallpläne befinden sich in Ihrem Zimmer.

Fluchttüren sind klar ausgezeichnet:

z.B.: Uno Bar, Eingang vom Restaurant (rechts),

Rosenpavillon und Haupteingang.

Notrufnummern

Rezeption 9
Feuerwehr 0 – 122
Polizei 0 – 133
Rettung 0 – 144
Ärztenotruf 0 – 141
Euronotruf 0 – 112

Post

Sie wollen eine Postkarte oder einen geschäftlichen Brief versenden? Unser Team am Empfang nimmt gerne Ihre Post entgegen.

Postamt

Eine Poststelle befindet sich in Zell am See, Postplatz 4. Geöffnet von 08:00 bis 18:00 Uhr

Rauchmelder

Bitte achten Sie darauf, dass Sie zu Ihrer Sicherheit einen Rauchmelder im Hotelzimmer haben. Für das Auslösen eines Fehlalarms werden Ihnen € 900,00 für den Feuerwehreinsatz, € 150,00 für den Rettungseinsatz und € 150,00 für den Polizeieinsatz berechnet.

Rechnung

Während Ihres Aufenthaltes können Sie alle Extras auf Ihr Zimmer buchen lassen. Die Gesamtrechnung bezahlen Sie bitte bei Abreise oder am Vortag an der Rezeption. Gerne können Sie jederzeit auch eine Zwischenrechnung anfordern. Bitte alle Belege in den Restaurants und der Bar unterschreiben, spätere Reklamationen können wir nicht akzeptieren.

Reparaturen

Unsere Mitarbeiter sind sehr bemüht, dass in den Zimmern alles in Ordnung ist. Wenn etwas übersehen worden ist, so bitten wir Sie, uns an der Rezeption kurz zu informieren. Vielen Dank.

Restaurant

Unser Restaurant Papa Rudolfo hat von 11:30 bis 23:00 Uhr für Sie geöffnet.
Warme Küche gibt es bis 21:30 Uhr.
Am Dienstag ist Ruhetag.

Rezeption

24 Stunden für Sie im Dienst – Durchwahl 9.

Room Service

Speisen und Getränke bieten wir Ihnen auch im Room Service an.

Für jede Bestellung berechnen wir einen Serviceaufschlag von 8,00 €.

Safe

Ein Safe steht Ihnen in Ihrem Kleiderschrank zur Verfügung.

Für Wertgegenstände die nicht im Safe deponiert wurden, kann keine Haftung übernommen werden. Dies gilt auch für den Spa Bereich.

Sie können den Safe wahlweise mit Code oder Ihrer Kreditkarte bedienen.

So funktioniert der Safe:

1. Machen Sie die Safe-Türe zu.
2. Geben Sie einen Code ein (6 Ziffern)
3. Drucken Sie #

Zum Öffnen geben Sie einfach wieder Ihren Code ein.

Öffnen und schliessen mit Kreditkarte:
Ziehen Sie die Kreditkarte, mit dem Magnetstreifen nach unten. Langsam von rechts nach links durch den Schlitz.

Probleme mit der Programmierung? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie die 9 oder 165 an.

Schlüssel-Karte

Bei Anreise haben Sie eine Schlüssel-Karte erhalten. Mit dieser können Sie jederzeit bei geschlossener Eingangstür ins Hotel kommen. Sollten Sie abends außer Haus gehen, nehmen Sie Ihre Zimmerkarte bitte mit. Bitte geben Sie Ihre Zimmerkarte bei Abreise an der Rezeption ab.

Skibus

Die Haltestelle für den Skibus befindet sich ca. 3 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Über die Abfahrtszeiten informieren wir Sie gerne an der Rezeption.

Skikeller

Der Skikeller mit Heizsystem für Skischuhe befindet sich im unteren Stockwerk des Hotels, der Zugang ist von außen. Zum Öffnen der Türe benötigen Sie Ihre Zimmerkarte.

Skipass

Können Sie gerne an unserer Rezeption kaufen. Für die Keycard ist eine Kaution in bar in Höhe von € 2,00 zu hinterlegen.

Skischule

Jürgen von der Ski- und Snowboardschule Zell am See Kaprun, ist in der Rezeption für unsere Gäste gerne für Fragen und Informationen da.

Skiverleih & Skiservice

In unserem hauseigenen Skiverleih finden Sie Alpin Ski, Tourenski, Snowboards, Skischuhe, Boots, Skistöcke und Helme. Sie erhalten 10 % Rabatt auf die Verleihpreise. Gerne übernehmen wir auch den Skiservice.

Öffnungszeiten:
Montag:        auf Anfrage (Termin an der Rezeption)
Dienstag:      auf Anfrage (Termin an der Rezeption)
Mittwoch:     auf Anfrage (Termin an der Rezeption)
Donnerstag: 8:00 Uhr – 11:30 Uhr | 14:30 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag:         8:00 Uhr – 11:30 Uhr | 14:30 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag:       8:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sonntag:       8:00 Uhr – 11:30 Uhr | 14:30 Uhr – 18:00 Uhr

Spiele

Gerne können Sie an der Rezeption verschiedene Brettspiele und Kartenspiele ausleihen.

Tagung

Unser Team am Empfang informiert Sie gerne.

Taxi

Sollten Sie ein Taxi benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Team.

Oder buchen Sie direkt bei Taxi Drago, Telefonnummer: +43 (0) 664 210 1994

Technik

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an das Rezeptionsteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tourismusabgabe

Die Gemeinde Zell am See erhebt eine Tourismusabgabe von € 2,05 pro Person und Nacht.

Tourist-Info

Finden Sie direkt im Zentrum Zell am See.

http://www-zellamsee-kaprun.com

Tel.: 0043 (0) 6542 770

Montag – Freitag: 8:00 – 12:00 Uhr | 13:00 – 17:00 Uhr

Samstag & Sonntag: 9:00 – 13:00 Uhr

Trinkgeld

Sie möchten Ihre Zufriedenheit über die Dienstleistung unserer Mitarbeiter in Form eines Trinkgeldes Ausdruck verleihen? So können Sie dieses dem jeweiligen Mitarbeiter direkt übergeben, bzw. verwaltet die Rezeption die Gemeinschaftskasse.

Umweltschutz

Bitte entscheiden Sie selbst:

Frottee auf dem Boden heißt: Bitte austauschen

Frottee auf dem Halter bedeutet: Ich benutze sie weiter

Vegetarier | Veganer

Vegetarier, Veganer oder Personen mit Allergien auf bestimmte Lebensmittel, Laktoseunverträglichkeit. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig an der Rezeption darüber, damit sich unsere Küche auf Ihre Bedürfnisse einstellen kann.

Veranstaltungen

In der Lobby befinden sich Broschüren von den kommenden Events. Für Fragen zu Veranstaltungen steht unser Empfangsteam gerne zur Verfügung.

Videoüberwachung

Zur Sicherheit für unsere Gäste sind folgende Bereiche überwacht: Garage, Rezeptionsbereich und der Rad-, bzw. Skiabstellraum.

Wäscheservice

Bieten wir gerne an. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Weckruf

Gerne können Sie unserem Empfangsteam mitteilen wann Sie geweckt werden möchten.

Wein

Ein exzellentes Weinangebot finden Sie an der „UNO Bar“ und in unseren Restaurants. Gerne bringen wir Ihnen Ihre Auswahl auch aufs Zimmer.