Besondere Kindererlebnisse.

Der Drache Schmidolin

Auf dem Hausberg von Zell am See, der Schmittenhöhe, wohnt ein ganz besonderer Hausherr: den kleinen Drachen Schmidolin. Er lebt das ganze Jahr über am Berg, verbringt seine Zeit am liebsten mit kleinen Besuchern und hat allerlei Schabernack im Kopf. Im Winterurlaub mit der Familie treffen unsere kleinen Gäste ihn auf Skiern auf der XXL Funslope oder auf der Kidsslope, wo er ihnen die Pistenregeln erklärt.

Mehr erfahren
Schmidolin

Schmidolin benötigt keinen Winterschlaf. Viel lieber ist er mit kleinen Skifahrern und Snowboardern am Familienberg Schmittenhöhe auf den Pisten unterwegs. Er trifft sie in der Skischule während deines Winterurlaubs mit der Familie. Dort hilft er mit und ist ein besonders geduldiger Lehrer: Schließlich will er selbst ein großer Skifahrer werden!

Ihm sind die Pistenregeln besonders wichtig. Diese erklärt er den Kindern gerne ausführlich, damit sie auf den Pisten stets sicher sind. Und wenn das mit dem Kurvenfahren erst einmal klappt, zeigt dir Schmidolin den Weg zur Funslope XXL oder zur Kidsslope.